Aktuelles Flöha

Flöha/Eppendorf: Nikolaus mit care4future

care4future-newsletter

12/2017 – Das care4future-Netzwerk in Flöha hatte im August mit dem ersten Durchgang der Projektumsetzung des Neigungskurses care4future begonnen. Wir berichteten in diesem Zusammenhang von einer musikalischen Auftaktveranstaltung, die auch von politischer Seite gut besucht war.

Zum Jahresbeginn erreichen uns nun die Neugikeiten, dass das Netzwerk der Partner Diakonie Flöha der Ev.-Luth. Landeskirchen Sachsens im Kirchenbezirk Marienberg e. V. – im Projekt vertreten durch das Diakonie Seniorenhaus Alte Schule in Grünhainichen und die Diakonie Sozialstation Eppendorf,  Ev. Berufsfachschule für Krankenpflege und Altenpflege am Bethanien Krankenhaus Chemnitz gGmbH und Heiner-Müller-Oberschule Eppendorf weiterhin enthusiatisch und vor allem musikalisch unterwegs ist!

IMG_3344

Bei der gemeinsam geplanten Nikolausveranstaltung wurde nicht nur mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrums zelebriert, es wurde auch gemeinsam gebastelt und Kaffee getrunken. Die Big Band der Heiner-Müller-Oberschule umrandete wie bereits zur Auftaktveranstaltung im August den Nachmittag mit musikalischen Beiträgen.

Wir freuen uns, dass das „volle Haus“ nicht nur dem Diakonie Seniorenhaus Alte Schule in Grünhainichen Freude bereitet hat, sondern auch den Bewohnerinnen und Bewohnern und den Schülerinnen und Schülern!  Den Beitrag auf der Homepage der Heiner-Müller-Oberschule finden Sie hier

Dem care4future-Netzwerk Flöha wünschen wir weiterhin alles Gute und einen wunderbaren Start in das Jahr 2018!

 

Related Posts