Aktuelles Flöha

Flöha: Kursstart mit musikalischer Auftaktveranstaltung

care4future-newsletter

Eppendorf 08/2017 – Das care4future-Netzwerk Flöha/Eppendorf hat am 16.08.2017 die Umsetzungsphase begonnen! Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern, die künftig den Neigungskurs „care4future – SchülerInnen für die Pflege begeistern“ der Heiner-Müller-Oberschule Eppendorf belegen werden, wurde bei der Auftaktveranstaltung das Ende der Planungsphase und der Beginn des Kurses gefeiert.

Neben den Netwerkpartnerinnen und Netzwerkpartern der Diakonie Flöha der Ev.-Luth. Landeskirchen Sachsens im Kirchenbezirk Marienberg e. V. – im Projekt vertreten durch das Diakonie Seniorenhaus Alte Schule in Grünhainichen und die Diakonie Sozialstation Eppendorf,  der Ev. Berufsfachschule für Krankenpflege und Altenpflege am Bethanien Krankenhaus Chemnitz gGmbH und der Heiner-Müller-Oberschule Eppendorf waren auch weitere Gäste zur Veranstaltung geladen. 

So gab es ein Grußwort des Bürgermeisters von Eppendorf, Herrn Axel Röthling und später in Gesprächen unter den Veranstaltungsteilnehmern auch anerkennende Worte zum Projekt von Frau Gabriele Pfeil und Frau Susanne Finck des Landratsamts Mittelsachsen und Frau Nicole Pinkert, IHK Chemnitz. Zwei Mitarbeiterinnen des DRK Freiberg, welches den Erste-Hilfe-Kurs im Rahmen des Projektes durchführt, waren ebenfalls bei der Veranstaltung vertreten.

Nach einer kurzen Darstellung der Motivation der Netzwerkpartnerinnen und Netzwerkpartner erhielten die Schülerinnen und Schüler, die künftig den Neigungskurs „care4future“ belegen, ihre Kurs- und Praktikumsmappen durch den Schulleiter der Heiner-Müller-Oberschule, Herrn Holger Bachmann.

Anschließend unterzeichneten die Partner die Kooperationsvereinbarung, mit der nicht nur symbolisch die künftige Zusammenarbeit besiegelt wurde. Bevor zum Imbiss, der durch die Schülerinnen und Schüler der Heiner-Müller-Oberschule vorbereitet wurde – übergeleitet wurde, wurde der Auftakt des Projektes noch mit einem gemeinsamen Foto aller Beteiligten festgehalten. Umrandet wurde die Veranstaltung durch musikalische Beiträge der Big Band der Heiner-Müller-Oberschule.

Das Team von care4future bedankt sich auf diesem Weg herzlich für die tolle Netzwerkarbeit in Flöha/Eppendorf und wünscht allen Beteiligten einen angenehmen und freudigen Start des Neigungskurses „care4future“!

 

Related Posts

One thought on “Flöha: Kursstart mit musikalischer Auftaktveranstaltung

Comments are closed.