Aktuelles Bellheim Rheinland-Pfalz

Netzwerk in Bellheim geht in zweite Runde

care4future-newsletter

06/2018 – In der Richard-von-Weizäcker Realschule plus Germersheim wurde am 19.06.2018 zusammen mit dem Netzwerkpartner Senioren-Zentrum Haus Edelberg Bellheim der erste Durchgang des Projektes „care4future – SchülerInnen für die Pflege begeistern“ reflektiert. Das Netzwerk wurde 2017 im Rahmen des durch das Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demographie geförderte Landesprojektes „Nachwuchssicherung in den Pflegeberufen“ gegründet.

Beide Netzwerkpartner sind sich einig: Der erste Durchgang war ein voller Erfolg. Auch die Schüler/innen, die an dem Projekt teilgenommen haben, sind von der Durchführung und den behandelten Themen begeistert. Daher möchte das Netzwerk „care4future“ im nächsten Schuljahr erneut durchzuführen. In Eigenregie wird in kommenden Treffen mit viel Engagement das bestehende Konzept an die gemachten Erfahrungen angepasst und zusätzlich weiter ausgebaut.

Wir freuen uns auf weitere Neuigkeiten und wünschen einen guten Start in die zweite Runde.

Related Posts