Aktuelles Höhr-Grenzhausen Netzwerke Rheinland-Pfalz

Ein weiteres Netzwerk wird gegründet

care4future-newsletter

05/2018 – Anfang Mai konnte in Höhr-Grenzhausen im Rahmen des Landesprojektes „Nachwuchssicherung in den Pflegeberufen II“ ein weiteres Netzwerk gegründet werden.

Das aus der Ernst-Barlach-Realschule plus, der Erich-Kästner-Realschule plus, dem AWO Seniorenzentrum „Kannenbäckerland“ Höhr-Grenzhausen, dem AWO Seniorenzentrum „Vierwindenhöhe“ und der Gesundheits- und Krankenpflegeschule am Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach bestehende Netzwerk traf sich in angenehmer Atmosphäre in der Ernst-Barlach-Realschule plus, um die Rahmenbedienungen für die erfolgreiche Umsetzung dieses Projektes zu besprechen.

Über die Notwendigkeit eines Projektes zur Nachwuchssicherung in der Pflege waren sich die Teilnehmer schnell einig und daher wurde produktiv an der Umsetzung gearbeitet. Das Projekt wird in einer gemeinsamen AG der beiden Schulen angeboten und wird im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2018/2019 beginnen.

Ein weiteres Treffen, um die Umsetzung zu konkretisieren, ist für Ende August geplant.

Related Posts