Aktuelles Netzwerke Niedersachsen Osnabrück

Erstes Netzwerktreffen Osnabrück

care4future-newsletter

04/2018 – Im niedersächsischen Osnabrück hat sich ein neues care4future-Netzwerk auf den Weg gemacht. Im April trafen sich die Partnerinnen und Partner des Diakoniewerks Osnabrück gGmbH, der Diakonie Pflegeschulen Osnabrück, des Heywinkel-Hauses gGmbH Osnabrück, der Felix-Nussbaum-Schule Osnabrück und der Geschwister-Scholl-Schule Bad Laer.

Nach einer größeren Vorstellung des Projekts care4future im Januar 2018 trafen sich die Netzwerkpartner/innen im April erneut, um über konkrete Umsetzungsmöglichkeiten innerhalb ihrer Institutionen zu sprechen. Auf Basis großen Engagements und Interesses aller Beteiligten konnte sich darauf geeinigt werden, dass sowohl an der Felix-Nussbaum-Schule Osnabrück als auch an der Geschwister-Scholl-Schule Bad Laer mehrere Unterrichtseinheiten und Aktionstage zum Thema Pflege angeboten werden sollen.

Das Projekt care4future wird in Osnabrück mit dem Schuljahr 2018/2019 beginnen. Bis dahin werden sich die beteiligten Netzwerkpartner/innen nach den Sommerferien noch einmal zusammenfinden um die genauen Termine und Inhalte für die Umsetzungsphase zu planen.

Related Posts