Aktuelles Hildesheim Netzwerke Niedersachsen

In Hildesheim startet ein neues Netzwerk

care4future-newsletter

04/2018 – Ende April hat in Hildesheim ein erstes Netzwerktreffen stattgefunden.

Nach einem herzlichen Empfang im Christophorusstift in Hildesheim, lernten sich die Partner/innen des Netzwerkes vom Diakonischen Werk des Ev.-luth. Kirchenkreises Hildesheim – Sarstedt e.V., dem Diakonischen Bildungszentrum Leine-Innerste, der Oskar- Schindler- Gesamtschule und dem Christophorosstift e.V. kennen und tauschten sich über erste Ideen und mögliche Umsetzungsstrategien aus.

In einer produktiven Gesprächsrunde wurden mögliche Rahmenbedingungen und Inhalte konzipiert. Zudem war die Gewinnung zusätzlicher Partner/innen ein Thema der weiteren Planung.

Die Teilnehmer/innen waren sich darüber einig den Beginn des gemeinsamen Projektes auf den Start des kommenden Schuljahres im August 2018 festzulegen. Im nächsten Netzwerktreffen im Juni sollen weitere Inhalte und Umsetzungsmöglichkeiten geplant werden.

 Wir wünschen den Partnerinnen und Partnern schon jetzt gutes Gelingen und viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung!

Related Posts